• Gottesdienst

    - Samstag 25.09. - 17 Uhr - FEG -

Mission

Sara-Lena (Manila, Philippinen)

Lipok u. Sanni mit 3 Kindern (Nagaland)

Traian u. Lidia mit 3 Kindern (Rumänien)

Philip u. Eileen mit 2 Kindern (Manchester, England)

Sara-Lena (Manila, Philippinen)

Dienstbeschreibung

Ich habe 2019 die „Pag-Asa“ Mission im Stadtviertel Libjo auf den Philippinen gegründet.

„Pag-Asa“ ist Filipino und bedeutet 'Hoffnung'. Ich möchte die gute Nachricht Gottes weitersagen und dazu beitragen, dass Menschen von der Liebe Gottes berührt werden, in ihrer Beziehung zu ihm wachsen und eine unerschütterliche Hoffnung in Jesus Christus finden. Dies habe ich in Bibel-Lese-Treffen, Kinderprogramm und Jungschar, Verbreiten des Evangeliums und von Bibeln sowie Ermutigung und Begegnungen mit dem Einzelnen getan. Außerdem wurden Kranke und Bedürftige unterstützt sowie Kreativität und Talente gefördert. 

Aufgrund der Corona-Krise musste ich meine Arbeit anpassen und leite das Projekt jetzt vorübergehend von Deutschland aus. Gina Geocada, eine Filipina, die selbst in Libjo wohnt, hält während dieser Krise die Stellung vor Ort, verteilt Hilfsgüter an Bedürftige und Essen sowie biblische Geschichten an Kinder. Menschen in finanzieller Notlage trifft die Corona Krise besonders hart, und deshalb wollen wir ihnen gerade jetzt in Wort und Tat zur Seite stehen.  

Es hat sich zudem ein internationales Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern gefunden, die wertvolle Arbeit leisten, um diese Initiative zu unterstützen - beispielsweise durch Beiträge zu Online-Gottesdiensten auf Englisch und Filipino, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Gebet. Wir laden regelmäßig Videos und Fotos mit Ermutigung zum Glauben und Bibelversen hoch, sind in sozialen Netzwerken aktiv und verschicken Briefe an Menschen in Libjo, denn das Evangelium hat keine Ausgangssperre. Verbreiten wir weiter gemeinsam die Hoffnung in Jesus - den Anker für die Seele!

Sendende Organisation: Globe Mission e.V. (www.globemission.org)

Webseite: www.pag-asa.ml 

Newsletter: www.globemission.org/missionare/rundbriefbestellung

Unterstützung

Globe Mission
IBAN: DE20 5206 0410 0004 0022 53
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Sara-Lena Thomsen, Projekt-Nr. 138 + Name und Adresse des
Spenders 

Kindertreff

Biblische Geschichten u. Ausmalbilder

Essen für Kinder

Hilfsgüter


Lipok u. Sanni mit 3 Kindern (Nagaland)

Dienstbeschreibung

Frust, Unrecht, Korruption, Unruhen, Armut, Drogen; mit diesen Stichworten lässt sich der Ort, an dem wir mit unseren drei Kindern leben, gut beschreiben. Doch Jesus ist der Weg aus diesem Chaos. In unserer Lebensgemeinschaft nehmen wir hilfesuchende Jugendliche auf. Egal ob drogenabhängig, durch die Schule gerasselt oder ob man aus anderen Gründen sein Leben in Ordnung bringen will- jeder ist bei uns willkommen. Täglich haben wir Andachten und machen Einsätze an soziale Brennpunkte der Stadt. Gerade im letzten Jahr haben wir tonnenweise Lebensmittel verteilt, als die Tagelöhner wegen dem monatelangen Lockdown gehungert haben. Dadurch haben viele Jesus kennengelernt. Einmal im Jahr veranstalten wir eine Jüngerschaftsschule. Nach der Lehreinheit reisen die Schüler an unerreichte Gebiete Indiens. Unsere Vision ist es Einheimische zu trainieren, Indien und Nachbarstaaten mit dem Evangelium zu erreichen.

Außerdem suchen wir Ausbildungsstätten für die jungen Leute. Schon so mancher hat einen Job gefunden und andere werden Mitarbeiter bei uns. Es ist solch ein Vorrecht Gott hier zu dienen zu dürfen.  

 

Sendende Organisation: Globe Mission (www.globemission.org)

Webseite: www.globemission.org/missionare/asien/l-und-s-p

Newsletterwww.globemission.org/missionare/rundbriefbestellung

Bankverbindung

Empfänger: Globe Mission
IBAN: DE20 5206 0410 0004 0022 53
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Phom 121 + Name und Adresse des
Spenders

Potters House (Jüngerschaftsschule)

Traian u. Lidia mit 3 Kindern (Rumänien)


Dienstbeschreibung

We are OAC Romania, part of OAC International, a ministry that started in 2001 in the town of Alba Iulia. Romania is shifting to the European modern values at a high pace. More and more people lose trust in the Bible. What is our approach? Reach the young generation! How?

  • we work weekly with 4 different age groups of young people (children, preteens, teens, young adults) in Bible centered groups.

  • an intense schools ministry with Christian inspired puppet productions.

  • summer camps and all year round retreats

  • one to one discipleship and Bible study

  • social projects and hot meals

  • we are also involved in various building projects at the OAC house in Alba Iulia or at the the small camp we have in the mountains. 

Our team: Traian & Lidia, Delia Mihaltan and many volunteers. 

 

 Sendende Organisation: Open Air Campaigners (OAC)

Webseite: oaci.org

News on Facebook

www.facebook.com/groups/5202412747576 (OAC Romania)

www.facebook.com/ClubuldecopiidejoiOAC (Kids Club)

www.facebook.com/Teatrul-de-papusi-OAC-782481212122894 (Puppet Ministry)

Bankverbindung

Empfänger: Fundatia "Organizatia Crestina in Actiune"
IBAN: RO31RNCB0003037787220005
SWIFT Code: RNCBROBU

Kids Club

Puppet Ministry

Hot Meal

Philip u. Eileen mit 2 Kindern (Manchester, England)

Dienstbeschreibung

Philip and Eileen with Odelia and Alison have been serving in Manchester, UK since 2019 after being sent from Münster. Seeing the huge need for creative equipping, inspiring, and teaching, Philip, Eileen and Jonathan Ogden recently launched a new company called “Magnify Studio” which is a multidisciplinary creative studio, providing training and resources for christian artists to make beautiful things for the Kingdom. 

Some of the known projects are: Rivers & Robots (team member), Philip Shibata (solo music) , Jonathan Ogden Music (production), Magnify Studio Youtube Channel, Online creative workshops (coming soon) and more…

 

Sendende Organisation: Calvary Chapel Missions e.V.

Webseiten:

www.cc-siegen.de/dienste/mission/beten/england-manchester-philip-shibataa

www.magnify.studio

Newsletter: http://eepurl.com/dKBwk-/

Bankverbindung

Empfänger: Calvary Chapel Missions e. V.
IBAN: DE23 4476 1534 0771747700

BIC: GENODEM1NRD

Verwendungszweck: Philip Shibata